Seite drucken
 

 

 
  Diözesanvorstand

Der Diözesanvorstand besteht aus der Vorsitzenden Christina Klaus, dem Vorsitzenden Franz Liebisch und dem Kuraten Pfr. Markus Könen.

Christina und Franz wurden auf der 18. Diözesanversammlung 2011 in Uder für drei Jahre gewählt. Markus ist bereits seit 2009 dabei und wurde auf der 20. Diözesanversammlung in Uder für weitere drei Jahre wiedergewählt.

 



Diözesanvorsitzende - Christina Klaus

Ich heiße Christina Klaus, komme aus Thalwenden und bin seit 1998 im Pfadfinderstamm St. Jakobus d.Ä. in Uder aktiv. Seit März 2011 bin ich als Diözesanvorsitzende tätig. Mit der Pfadfinderei verbinde ich viele tolle Menschen, die ich hier kennengelernt habe, jede Menge spannende und erlebnisreiche Lager, Aktionen und eine Gemeinschaft, in der sich jeder Einzelne ganz individuell einbringen kann.

Beruflich bin ich Grundschullehrerin in Fulda.

 

Kontakt zu Christina

 

 


Diözesankurat - Pfr. Markus Könen

Ich heiße Markus Könen und bin seit 2009 als Kurat im Vorstand unseres Verbandes tätig. Gebürtig bin ich aus Mülheim an der Ruhr. In meiner Heimatpfarrei St. Mariae Rosenkranz war ich im Pfadfinderstamm aktiv.

 

Durch das Studium kam ich nach Thüringen. Nach dem Diplom in Theologie in Erfurt baute ich in Rudolstadt das Jugendzentrum Centro auf. Später entschied ich mich für den priesterlichen Dienst im Bistum Erfurt. Nach der Priesterweihe 2004 war ich zunächst Kaplan in Dingelstädt und in der Pfarrei St. Maria Magdalena in Leinfelde und dazu noch als Dekanatsjugendseelsorger im Dekanat Leinfelde-Worbis. Zur Zeit bin ich Schulpfarrer an der Bergschule St. Elisabeth in Heiligenstadt. Auf der 23. Diözesanversammlung im November 2015 wurde ich ein drittes Mal als Diözesankurat gewählt. Ich freue mich auf die Chance, mich weitere drei Jahre im Vorstand des Diözesanverbands engagieren zu können.

 



 
DPSG
Diözesanverband Erfurt
.
Straße der Einheit 41
37318 Uder
.
.
E-mail:
info@dpsg-thueringen.de
| Powered by | © Copyright CMS-Projekte.de 2004 | Impressum | Kontakt | Sitemap |