Pfadfinder aus Uder hatten beste Station beim Iron Scout 2016

Pfadfinder aus Uder holen den Titel beste Station beim Iron Scout 2016 in Altenbeken Die Pfadfinder aus Uder waren wie jedes Jahr beim Iron Scout dabei. Der Iron Scout ist der bekannte iron Man für Pfadfinder aus ganz Deutschland. Dieses Jahr 2016 waren sie in Altenbeken in Nordrhein-Westfalen mit etwa 800 Teilnehmern und 120 Läuferteams Betreuer einer von etwa 80 Stationen. Die Vorjahre waren sie auf dem 4. Platz, dann 2. Platz und diesmal erstmalig auf dem 1. Platz. Sie bauten ein Schiff “Die Hans Kogge” aus Gerüststangen eines Gerüstbauers und Pfadfinderplanen und machten dann einen Abenteuerlauf über das Schiff.