“Gegen die Drachen dieser Zeit” Pfadfinder auf der Meile der Demokratie in Heiligenstadt

„Wir streiten mutig und aufrichtig für die Freiheit aller Menschen. Wachsam und kritisch suchen wir die Auseinandersetzung dort, wo Unfreiheit droht.“ (Ordnung der DPSG, Seite 20)

Als DPSG Pfadfinder haben wir uns auf der Meile der Demokratie in Heiligenstadt mit einem Stand und einem kreativen Mitmachangebot beteiligt.

Unter der Kampagne “Ich bin fremdenfreundlich” unseres Bundesverbandes haben wir gemeinsam Gesicht gezeigt. Es wurde Kuchen verteilt und gegessen, ein Banner mit Handabdrücken gestaltet, eine Posterwand der Hoffnung gestaltet und vieles Kreatives gebastelt.

Gemeinsam mit vielen zivilgesellschaftlichen Gruppen, Parteien und Trägern haben wir gespürt, dass wir gemeinsam unser Leben reich machen: Mit Offenheit und gegen Ausgrenzung!

Ich bin fremdenfreundlich!

Regionale Berichterstattung hier