BDKJ Jugendforum 9.-11.2020 in Heiligenstadt

Erschienen am 11. Oktober 2020 in Diözese Erfurt

Christoph Gunkel

Christoph Gunkel

 

Am Wochenende vom 9.-11.10.2020 fand im MCH in Heiligenstadt das alljährliche Jugendforum statt. Diesmal wurde der Termin coronabedingt von März in den Oktober verschoben. Das Forum startete am Freitag nach dem Abendessen mit einem thematischen Teil zur Enzyklika des Papst Franziskus über den kritischen Konsum. Hier wurde in Stationsarbeit verschiedene Aspekte des Umgangs mit der Schöpfung durch Diskussionen, Videos und Impulsen beleuchtet.

Am Samstag stand die eigentliche Diözesanversammlung im Vordergrund neben verschiedenen Berichten und Beschlüssen wurde ein neuer BDKJ Vorstand gewählt. Unsere Pfadfinderin Johanna Birkefeld aus Niederorschel wurde einstimmig in den Vorstand gewählt. Wir gratulieren ihr ganz herzlich und wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer Arbeit und der Vertretung unserer Interessen.

Der Samstag Abend endete mit einer Messe mit unserem Bischof und einem Festessen. Am Sonntag endete das Forum mit dem letzten Teil der Versammlung und dem Mittagessen.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.