Christbaumaktion 2021 – Corona Edition

Die diesjährige traditionelle Christbaumaktion des Stammes Sankt Aegidien und der Feuerwehr Heiligenstadt konnte coronabedingt nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Mit großen Pfadfindergruppen und von Haus zu Haus Spenden sammeln für die Pfadfinderarbeit war leider nicht möglich. Aber davon ließen wir uns nicht runterkriegen. Es gab in der ganzen Stadt zentrale Sammelpunkte, wo jeder Bürger sein Baum und eine Spende für die Pfadfinder corona-konform abgeben konnte. Die Bäume wurden dann mit Transportern auf die Bleibe gebracht und bilden die Grundlage für unser Osterfeuer, das hoffentlich stattfinden kann. Rund um eine tolle Aktion zur Unterstützung der Pfadfinderarbeit und das ist wichtiger den je in solchen Zeiten.