DPSG in Bistum Erfurt ist ausgezeichnet!

Ivonne Richter erhält den Ehrenbrief des Freistaates Thüringen 2020

Die Stammesvorsitzende im Stamm St. Marien in Niederorschel, Ivonne Richter, erhielt am 19.05.2021 den Ehrenbrief des Freistaates Thüringen 2020.

Nachdem die Überreichung der Auszeichnung im letzten Jahr noch wegen der Corona-Pandemie verschoben werden musste, erhielt Ivonne am Mittwoch den Ehrenbrief aus den Händen des Eichsfelder Landrats Dr. Werner Henning. Der Landrat hob die besonderen freiwilligen und unentgeltlichen Leistungen der Geehrten hervor und dankte für ihr großes ehrenamtliches Engagement bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Aus unserem Diözesanverband ist Ivonne nicht wegzudenken: Wenn es um die Planung und Durchführung von Veranstaltungen für unsere Kinder und Jugendlichen geht, ist sie immer mit vollem Einsatz dabei. Sie hat die Kinder und Jugendliche und ihre Entwicklung zu mündigen Menschen fest im Blick und richtet ihr Engagement an ihren Bedürfnissen aus. Dabei legt sie großen Wert auf pfadfinderische Methoden, die Einbeziehung der Kinder und Jugendlichen und die Verankerung im christlichen Glauben. So ist sie über die Jahre zur Leiterin und Begleiterin vieler Kinder und Jugendlicher geworden.

Als Diözesanverband sind wir dankbar Ivonne als erfahrene Partnerin und großzügige Macherin an Bord zu haben! Vor ihrem langjährigen Engagement ziehen wir den Hut und gratulieren sehr herzlich zu der wohlverdienten Anerkennung durch die Auszeichnung mit dem Ehrenbrief des Freistaates Thüringen 2020!

Ehrenbrief des Freistaats Thüringen