Investition in die Zukunft

Hoher Besuch auf der Pfadfinderbleibe in Heiligenstadt

Am 29.07. besuchte uns der Minister Dirk Adams in Heiligenstadt. Im Gepäck: Ein großer Scheck zur Finanzierung der Sanierungsarbeiten in unserem Pfadfinderhaus.

Während die Jupfis und Wös ausgelassen Fussball spielten, kamen die Leitenden bei Kaffee und kalten Getränken sehr leicht in ein interessantes Gespräch. Vieles aus der DPSG war dem Minister neu und er interessierte sich sehr für unsere Gruppenstunden, Fahrten und Lager, unser DPSG Gesetz und Versprechen, unsere lokale und überregionale Geschichte und unser Jubiläum in diesem und dem kommenden Jahr!

Wir wirken mit am gesellschaftlichen Zusammenhalt: Der Minister bedankte sich für unsere ehrenamtliche Arbeit!

Anschließend besichtigten wir gemeinsam die Bleibe und die Bauarbeiten, die nun fast abgeschlossen sind. Mit 5000€ aus Lottomitteln beteiligt sich das Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz an unseren Bauarbeiten! Eine Investition in die Zukunft unseres Stammes, unserer Bleibe und der DPSG im Bistum und darüber hinaus.