Pfadfinder unterstützen Sternsingeraktion

Seit vielen Jahren ist es schon fast selbstverständlich, dass sich zahlreiche Pfadfinder an der Sternsingeraktion beteiligen. Und auch in diesem Jahr haben sich gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen unserer Pfarrgemeinde Mädchen und Jungen aus allen Gruppen unseres Stammes engagiert.

Zwar überbringen die Sternsinger den Segen noch nicht wieder persönlich an die Bewohner unseres Ortes, aber die Segen und ein kurzer Brief mit Informationen über die aktuelle Aktion wurden den Haushalten in die Briefkästen gebracht. Hier waren viele flinke Hände und Füße unterwegs, um dabei zu helfen. In einem Treffen via Videokonferenz konnten sich die Interessierten selbst darüber informieren, welche Projekte unter dem Motto “Gesund werden – gesund bleiben” besonders gefördert werden sollen. Auch bei der Ausgestaltung der Aussendungsandacht und eines Gottesdienstes waren einige der Kinder dabei.

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!