Thinking Day 2022

Wir haben mit allen im Stamm gemeinsam den Geburtstag von Olave und Robert Baden-Powell gefeiert. Dazu trafen wir uns am 26.02.2022. Um in zwei Gruppen quer durch den Steigerwald zu laufen. Zu beginn ist die Pfadfinderstufe vorgegangen, um den Jüngeren Wegzeichen zu legen. Es war großartig die Kinder bei jeder Kreuzung zu beobachten, wie sie die Pfeile und Kreuze kontrollierten und so schnell den richtigen Weg gefunden haben.

Bei der Fuchsfarm gab es eine kleine Pause mit leckerer Erbsensuppe, die eine Leiterin extra vorbereitet hat.

Anschließend wurde die Rollenverteilung getauscht. Die Wölflinge und Jungpfadfinder sind vorraus gegangen, um Wegzeichen für die Älteren zu legen.

Zum Abschluss trafen sich dann alle wieder auf dem Indianerspielplatz und wir haben noch zwei Spiele gespiert.

Es war für alle ein sehr schöner Tag!

Der Beitrag Thinking Day 2022 erschien zuerst auf Pfadfinder in Erfurt – DPSG Stamm St. Elisabeth .