Frühjahrsputz rund um der Pfadfinderbleibe

Am 09.04., ein Tag vor der traditionellen Palmsonntagsprozession findet in Heiligenstadt endlich wieder nach 2 Jahren Pause der große Frühjahrsputz statt. Hier bringen Vereine, Gruppen und viele Familien die Stadt und das Umland auf Vordermann. So engagierten sich auch die Pfadfinder vom Stamm Sankt Aegidien run um die Pfadfinderbleibe. Die 30 Pfadfinder sammelten auf den Wegen und Parkplätzen rund um die Pfadfinderbleibe jede Menge Müll. Angefangen von Flaschen, Masken über Zeitungen und ganze Mülleimer war aller Hand dabei. Und da fragte sich jeder was in solchen Leute vorgeht, die sowas beachtlos wegwerfen. Zur Belohnung gab es lecker Brötchen spendiert von der Stadt. In diesem Zuge ein herzliches Dankeschön an den Bauhof für die gute Zusammenarbeit!

Alles in allen war es eine tolle Aktion und damit ist alles in Schuss vor dem großen Osterfeuer!