Pfadfinder engagieren sich bei Gemeindefest und begrüßen neuen Propst Klaus

Am 04.09.2022 war es wieder soweit. Das traditionelle Gemeindefest unserer Gemeinde Sankt Aegidien stand an. Dieses Jahr war es aber ein besonderes Fest. Es war das erste Mal mit unserem neuen Propst Klaus, der in der Vergangenheit selbst Diözesankurat war und selbst Pfadfinder ist.

Daher war es uns eine Ehre mit Banner und großer Zahl dabei zu sein. Mit toll geschmückter Jurte direkt über den Weg an der Kirche und einem Feuer, wo jeder sich ein Stockbrot machen konnte. Zudem gab es viele Spiele und kreative Angebote, wo man Steine bemalen konnte, die dann die Kirche rund um schmücken sollten. Alles in allen war es eine tolle Aktion, wo wir unsere Arbeit präsentieren konnten und sich viele Gemeindemitglieder bei uns informieren konnten. Beste Werbung in eigener Sache!