Zum Inhalt springen

Diözesaner Wölflingstag in Neudietendorf

  • von

Am 10. September 2022 hat es unsere Wölflinge mit vielen anderen Kindern aus Thüringen zum diözesanen Wölflingstag nach Neudietendorf verschlagen. Morgens ging es für uns gegen 8:00 Uhr am Bahnhof los. Für einige Kinder war dieser Tag die erste Pfadfinderfahrt und die Aufregung war dementsprechend groß. Nach einigen Runden „10 Elefanten balancieren“ auf deutscher und französischer Sprache beim Zwischenstopp am Erfurter Bahnhof, erreichten wir nach einstündiger Fahrt den Zielbahnhof. Von dort aus liefen wir zum Pfadfinderzeltplatz, den wir von vorherigen Lagern schon gut kannten. Mit dem lang ersehnten Regen wurden wir an diesem Tag reichlich beschenkt. Nicht nur zur gemeinsame Runde zu Beginn, auch zu allen weiteren gemeinsamen Runden und zum Mittagessen wurden wir nass. Die Workshops zum Thema „Vier Elemente“ standen unter einem besseren Stern, sodass die Kinder viele Erfahrungen sammeln konnten. Es wurden Strohhalmraketen gebaut, Feuer entzündet und Marshmallows gegrillt, Wasserexperimente durchgeführt, Wasserkreisläufe in Tüten gebastelt und Lebewesen im Erdboden gesucht und vorgestellt. Nachdem sich die Gruppen mit längerer Anreise gegen 16:00 Uhr nach wunderbarem Schoko- und Apfelkuchen verabschiedeten, nutzten die Wölflinge aus Jena ihre Gelegenheit den Tag auf dem schönen Zeltplatz am Lagerfeuer ausklingen zu lassen. Käsebrote wurden am Stöcken geröstet, es wurde geschaukelt und gekickt. Als wir gegen 21:00 Uhr in Jena ankamen, waren alle Kinder platt und zufrieden. 

Was ein schöner Tag!

(Beitrag von Sarah)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert