Zum Inhalt springen

Erntedank-Gemeinde-Gemüsesuppen-Essen in Niederorschel

Dass man eine Idee auch kurzfristig umsetzen kann, zeigte sich zum Erntedankfest am 02.10.2022. Knapp zwei Wochen vorher war der Gedanke gereift, passend zum Fest einen großen Topf Gemüsesuppe zu kochen und diese dann an die Gottesdienstbesucher zu verkaufen und die Erlöse für einen guten Zweck zu verwenden. Auch wenn der Gottesdienst aufgrund von Kirchenbauarbeiten in unserem Klüschen stattfand und daher der logistische Aufwand etwas größer war, ließen sich die Jung-Rover nicht lange bitten und waren beim Packen, Aufbau, Schnippeln, Kochen und Verkaufen fleißig dabei.

Das Wetter zeigte sich nur leider unbeeindruckt vom vorhergesagten regenfreien Vormittag, hielt aber immerhin zur Essenszeit eine halbe Stunde Regenpause ein. So folgten dann auch etliche Gottesdienstbesucher unserer Einladung zu warmer Suppe und warmem Tee.

Und tatsächlich konnten wir uns beim Kassensturz am Ende auch über einen guten Gewinn freuen, der für die Kinder von Geflüchteten in unserem Ort Verwendung finden soll.

Ein herzlicher Dank geht an alle Spender und auch Helfer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert