Stammesversammlung mit Spieleabend

Am Samstag, dem 12.11. fand unsere diesjährige Stammesversammlung statt.
Traditionell begannen wir mit einem Dankgottesdienst in unsere Kirche.
Dieser wurde von unserem ehemaligen Kuraten Pfr. Jakob zelebriert. Statt einer Predigt, wurde auf die Aktionen und Unternehmungen des vergangenen Jahres zurückgeblickt und war somit schon Teil des Vorstandsberichtes.
Am Ende der Messe wurden diverse Stufenwechsel vollzogen und zwei neue Leiter in die Leiterrunde berufen.
Anschließend folgte Teil zwei der Stammesversammlung im Pfarrzentrum. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde der Kassenbericht verlesen und der Vorstand für seine Arbeit entlastet.
Turnusgemäß stand danach die Wahl der Stammesvorsitzenden an. Melanie Falb wurde hierbei für weitere 3 Jahre im Amt bestätigt.
Anschließend erfolgte ein Ausblick auf das kommende Jahr mit dem Sommerlager im Allgäu als Höhepunkt.
Zum Abschluss der Versammlung wurde gemeinsam das „Pfadfinderlied“ gesungen.
Für den anschließenden Spieleabend wurden dann schnell mehrere Spieltische eingerichtet und verschiedenste Karten- und Brettspiele angeboten, was nicht nur bei den Pfadfindern aller Stufen sondern auch bei vielen anwesenden Eltern gut angenommen wurde.