Bäumchen pflanzen im Haderholz

Einmal einen ganz konkreten Einsatz für die Natur starten – da ließen sich die Jungpfadfinder- und Rover-Gruppe nicht lange bitten und erschienen am 12.11.22 zahlreich. Ungefähr 45 kleine (selbstgezogene) Eichensetzlinge wollten endlich in die Freiheit und der Förster hatte im Haderholz einen schönen Platz mit Blick auf Niederorschel ausgesucht. Nach einer kurzen Erklärung durch den Förster konnten wir auch schon loslegen. Löcher graben, Bäumchen einsetzen und gut fest treten. Leon hatte sogar Wasser mitgebracht, so dass gleich ein wenig gegossen werden konnte.

Nach getaner Arbeit schmeckten die mitgebrachten Kekse noch mal so gut und auch der Förster bedankte sich mit Süßigkeiten für unsere kleine Aktion.

Und unsere kleine Bäumchen-Reihe wird jetzt sicher ab und zu Ziel von Spaziergängen.