Erfolgreiche Heiligenstädter Christbaumaktion mit Rekordergebnis

Punkt 9:00 Uhr Samstagvormittag, mehr als 40 motivierte Helfer mit Handschuhen und Warnweste sammeln sich auf dem Hof der Villa Lampe. Alle sind motiviert und voller Tatendrang. 3 Stunden später liegt ein großer Haufen ausgedienter Weihnachtsbäume auf der Pfadfinderbleibe und die Helfer genießen ihre wohl verdiente Linsensuppe. Was war passiert?

Alle Jahre wieder sammelten am 14.01.2023 die Pfadfinder des Stammes Sankt Aegidien Heiligenstadt in Zusammenarbeit mit der Jugendgeuerwehr in Heiligentadt die Weihnachtsbäume ein. Dabei sammelten sie fleißig Spenden für die Arbeit des Stammes. Viele Bewohner waren dabei sehr großzügig und bedankten sich für den Service mit viel Schokolade und Geld für die Spendendose.

Am Ende des Tages blickt der Vorstand sehr zufrieden auf das Ergebnis und dankt allen Helfern und Spendern für ihre großzügige Unterstützung!

Und was passiert mit den Bäumen? Sie werden im Rahmen des traditionellen Osterfeuers am Ostersonntag am 09.04.2023 um 18 Uhr verbrannt. DAzu lädt der Vorstand alle ganz herzlich ein!