Alte Garage macht Platz für neues Lager

Auf dem Gelände der Pfadfinderbleibe in Heiligenstadt war es laut am 04.03.2023. Eine handvoll motivierter und starker Männer rissen die alte Garage oberhalb der Bleibe ab. Die marode und baufällige Garage aus tiefen DDR-Zeiten war als Lager nicht mehr nutzbar. Sie macht Platz für ein Seecontainer, der Platz für das Material des Stammes bieten soll. Dieser wird dringend benötigt, da der wachsende Stamm an die Grenzen der Lagerkapazität gekommen ist. Neben Flex und Boschhammer kamen Vorschlaghammer und Brecheisen zum Einsatz. Am späten Nachmittag war der erste Abschnitt erfolgreich erledigt. Jetzt gilt es den restlichen Beton zu entfernen und ein gutes Fundament für den Container zu schaffen.

Und wie es bei allem so ist, kostet es eine Menge Geld. Wer uns finanziell unterstützen möchte, kann dies gerne tun unter folgender Bankverbindung:

Verein zur Förderung der DPSG in Heiligenstadt e.V.

Kreissparkasse Eichsfeld

Verwendungszweck: Spende

Gene stellen wir auf Anfrage auch eine Spendenquittung aus.

Kontakt: heiligenstadt@dpsg-thueringen.de