Frühjahrsputz rund um der Pfadfinderbleibe

Am 01.04. (kein Scherz) traffen sich 25 motivierte Pfadfinder mit ihren Eltern um im Rahmen der stadtweiten Aktion “Frühjahrsputz” mitzumachen. Ziel war es, die Stadt und ihr Umfeld pünktlich vor der Palmsonntagsprozession auf Vordermann zu bringen. Neben verschiedenen Vereinen hat auch der Stamm Sankt Aegidien im Bereich der Bleibe und der alten Burgkapelle mit Zwergenhöhle sauber gemacht. Es wurden dabei viele Säcke voll Müll eingesammelt und dabei aller Hand entdeckt, was nicht in den Wald gehört. Gegen Mittag gab es eine leckere Stärkung und auch das Wetter hielt einigermaßen stand. Eine tolle Aktion, die aber auch drauf aufmerksam macht unsere Stadt und Wälder zukünftig sauber zu halten und den Müll nicht einfach in die Umwelt zu werfen.