Zum Inhalt springen

In 360 Minuten um die Welt – Diözesaner Wölflingstag in Heiligenstadt

In 360 Minuten um die Welt – Auf diese Reise haben sich am 07.09. die Wölflinge im Diözesanverband begeben!

Vom Heimathafen auf der Bleibe in Heiligenstadt haben wir alle Weltregionen bereist und kennengelernt: Wusstet ihr wie euer Name auf Koreanisch geschrieben wird? Habt ihr schon einmal die indische Variante von Schach gespielt? Kennt ihr die Wettbewerbe aus Europa, bei denen man sich nicht ganz so ernst nimmt und z.B. Gummistiefel wirft. Habt ihr schon einmal Gottesauge aus Südamerika gebastelt? Oder einen Bumerang aus Australien geworfen? Oder eine afrikanische Stammesmaske gebastelt?

Das alles und noch viel mehr konnten die Wölflinge an diesem Tag auf der Bleibe erleben.

In fünf inhaltlichen Workshops konnten die Wölflinge sich mit den unterschiedlichen Weltregionen vertraut mache und Horizonte weiten, Menschen und Lebensweisen kennenlernen. Mit ihrem Reisepass aus Leder konnten die Wölflinge mühelos zwischen den Weltregionen und den Welten wechseln und fleißig abstempeln.

Zwischendurch haben sich alle mit Kartoffelpuffer und Apfelmus gestärkt. Der Tag wurde von einer Einstiegsrunde mit Kennenlernspiel eröffnet und am Ende verabschiedeten wir uns mit dem Pfadfinder*innenlied auf ein Wiedersehen!

Es war ein wunderschöner und sehr warmer Tag und es war schön Wölflinge aus allen Stämmen begrüßt zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert