DPSG Pfadfinderstamm St. Marien Niederorschel

Pfadfinden in Niederorschel

Werde ehrenamtliche Leiter*in bei den Pfadfindern

Gemeinsam etwas zu unternehmen und zu erleben ist sicher unser größtes Ziel.
Die wöchentlichen Gruppenstunden der einzelnen Altersstufen in und ums Christopherus-Haus bieten neben vielfältigen Themen auch jede Menge Spaß und Gelegenheiten zum Miteinander.
Zeltlager zu Pfingsten und im Sommer sowie zusammen mit dem Diözesanverband zum Georgstag gehören zu unserem Stammesleben aber genauso dazu und stecken voller Erlebnisse und guter Erfahrungen.
Aber auch am Leben in unserer Gemeinde und Pfarrgemeinde beteiligen wir uns aktiv mit verschiedenen Aktionen.

Fragt man z.B. die Jungpfadfindergruppe, was sie am Pfadfinden mögen, dann bekommt man Antworten wie diese:

Es gibt viele schöne Spiele, uns ist die Umwelt wichtig, man kann etwas lernen, wir sind viel draußen, machen etwas gemeinsam und können andere Kinder kennenlernen.

Derzeit sind etwa 30 Kinder und Jugendliche Teil unseres Stammes.

Zu den Gruppenstunden treffen wir uns im und am Christopherus-Haus in der Bergstraße Niederorschel gleich neben dem Pfarrhaus.

Melde dich zur Schnupper Gruppenstunde an

Berichte vom Stamm Niederorschel