Märchen-Nacht-Wanderung in Niederorschel

Schon seit einigen Jahren findet in der Nacht vom 30. zum 31.Oktober unsere Märchennacht statt.

Wichtiger Bestandteil dabei in jedem Jahr – eine Nachtwanderung durch den Ort oder in der näheren Umgebung.

Für alle, die auch in diesem Jahr nicht auf einen Spaziergang in der Dunkelheit  verzichten wollten, gab es einen extra erstellten “Actionbound”, den jeder für sich mit seiner Familie spielen konnte.

Über eine App bekamen die Spieler nacheinander Fotos von insgesamt sieben Orten in Niederorschel in der Dämmerung oder Dunkelheit angezeigt. Diese mussten dann aufgesucht werden und ein versteckter Reflektor gefunden werden, bei dem sich wiederum ein Lösungswort befand.

Außerdem gab es jeweils noch eine Märchenquizfrage zu beantworten – und hier zeigte sich, dass die Jüngeren den Älteren auf diesem ‘Fachgebiet’ durchaus überlegen sind…