Lebendiger Adventskalender im Zeichen des Friedenslichtes

Am 22.12., kurz vor Weihnachten traffen sich die Pfadfinder des Stammes Sankt Aegidien in Heiligenstadt zusammen mit vielen Gemeindemitgliedern zum lebendigen Adventskalender vor den Türen der Kirche Sankt Aegidien in Heiligenstadt. Der lebendige Adventskalender ist eine Veranstaltungsreihe, die einmal die Woche vor den Türen der Kirchen der Stadt stattfindet. Das besondere beim letzten Mal war die Ausgabe des Friedenslichtes durch unsere Pfadfinder. Das Licht erstrahlte dabei in Form eines Herzens, ein Zeichen der Liebe und des Friedens der in die Häuser unsere Stadt nun Einzug hält. Unter den Klängen weihnachtlicher Blasmusik verabschiedeten sich alle Pfadfinder in die Weihnachtspause und hoffen sich bald mal wieder sehen zu können.