Erfolgreiche Christbaumaktion mit tollen Ergebnis!

Erschienen am 15. Januar 2022 in Stamm Heiligenstadt "St. Aegidien"

Christoph Gunkel

 

Das konnte sich sehen lassen! Die Spendendose prall gefüllt, der Platz auf Bleibe rasch gefüllt mit vielen bunten Weihnachtsbäumen. Von taufrisch bis antik braun war alles dabei. Auch nicht jeder Baum machte einen so feierlichen Eindruck. aber alles der Reihe nach….

Punkt 9 füllte sich der Hof der Villa Lampe mit mehr als 30 fleißigen Helfern und 8 Autos. Es war wieder soweit. Christbaumaktion 2022 stand an. Diesmal fast wie immer. Wir, der Stamm Sankt Aegidien und die Feuerwehr Heiligenstadt zogen durch die Straßen und sammelten coronakonform die alten Weihnachtsbäume ein und baten un eine großzügige Spende. Und nach und nach rückten die Autos mit dem Bäumen auf der Bleibe an und schnell füllte sich der leere Platz, wo noch vor 5 Wochen die Bäume vom letzten Jahr lagen.

Nach getaner Arbeit gab es wieder unsere leckere Linsensuppe und ein warmen Tee und natürlich reichlich Süßigkeiten. Geschafft und dreckig ging es dann mit zufriedenen Gesicht nach Hause 😉

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.