30-jährigen Stammesjubiläum der Pfadfinder Uder

Nach zwei Jahren Corona- Pause durften wir endlich wieder in unserem geliebten
Griesbachtal ein Stammeslager vom 22.07. bis 29.07.2022 durchführen.

Nach dem gemeinsamen Lageraufbau am Freitag stand der Samstag ganz im Zeichen der Vorbereitung unseres Jubiläumssonntages. Hier wollten wir unser 30-jähriges Stammesjubiläum vom 14.12.2021 in großer Runde nachfeiern. Die Feierlichkeiten begannen mit einer heiligen Messe unter freiem Himmel unter Leitung unseres Stammesgründers Pfr. Brodmann aus Günterode. Während eines Rückblicks auf die letzten 30 Jahre wurden die Familien, Freunde aus nah und fern, Wegbeleiter, Unterstützer und Vertreter anderer Pfadfinderstämme persönlich begrüßt.

Bei gemeinsamen Kaffee und Kuchen war Zeit über gemeinsame Erlebnisse zu reden bzw. den Eltern das Lager ausführlich vorzustellen. Nach Spiel und Spass und der Aufführung unseres Lagertanzes klang der Abend beim gemeinsamen Abendessen aus.

Neben dem gemeinsamen Besuch des Burschenamtes am Kirmesmontag, einem Schwimmbadbesuch in Uder, einer Rallye zwischen Griesbachtal und Uder war unser Paddelausflug zum Werratal-Stausee in Eschwege ein weiterer Höhepunkt.

Am schönsten war es jedoch endlich mal wieder in den selbst aufgebauten Zelten zu schlafen, die Mahlzeiten unter freiem Himmel genießen zu können und die erlebnisreichen Tage bei Musik und Lagerfeuer ausklingen zu lassen.

Nach einer Woche. die viel zu schnell verging- freute sich jedoch jeder wieder nach einer ausgiebigen Dusche in seinem Bett schlafen zu dürfen.

Ein großer Dank geht an die Jakobusapotheke Uder und all unsere vielen Unterstützer, Dank eurer Spende ist es uns möglich unsere ehrenamtliche Arbeit aufrecht zu erhalten. Ein besonderer Dank auch in diesem Jahr wieder an den Bauhof Uder, der uns beim Transport der Lagerausstattung und des Gepäcks der Kinder tatkräftig unterstützte, ihr seid großartig!

Gut Pfad an alle Pfadfinder und uns wohlgesonnen!