Großes Osterfeuer der Pfadfinder mit großer Resonanz

Am 09.04.2023 war es wieder soweit. Menschenmassen versammelten sich auf der Pfadfinderbleibe, um bei dem traditionellen Osterfeuer des Stammes Sankt Aegidien Heiligenstadt dabei zu sein. Bereits am Vortag traff sich der Stamm um die Bäume um zuschichten und das Feuer aufzubauen. Die Segnung des Feuers übernahm diesmal erstmalig unser Propst Marcellus Klaus. Nach einer kurzen Andacht entzündeten Jakob und Samuel das Feuer mit einer Fackel an der Laterne des Osterlichtes der Osternacht. Schnell fing das Osterfeuer, bestehend aus den alten Christbäumen, Feuer und die Besucher konnten sich dran wärmen. Zudem gab es lecker Getränke und heißes vom Grill. Bis spät in die Nacht amüsierten sich alle, trafen alte Bekannte oder hatten einen wertvollen Austausch in netter Atmosphäre.

Der Stamm und Förderverein bedankt sich bei allen Besuchern, allen Helfern und dankt für die großartige Unterstützung! Das Geld geht in die laufende Projekte des Hauses und der Pfadfinderarbeit über.