Zum Inhalt springen

Wieder ein Maibaum auf dem Marktplatz in Niederorschel

Für gut einen Monat grüßt jetzt auf dem Marktplatz in Niederorschel ein bunt geschmückter Maibaum die Passanten. Es ist eine schöne Tradition, für die sich die Pfadfinder und Eltern unseres Stammes jedes Jahr am 30. April ins Zeug legen – und auch ein richtiges Gemeinschaftsprojekt. Mit bunten Bändern wurde der Baum von den Wölflingen geschmückt, die Größeren halfen tatkräftig beim Aufbau von Tischen und Bänken und den weiteren Vorbereitungen, und gerade die Jungs ließen es sich um 18:00Uhr bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein nicht nehmen, beim Aufstellen des Baums mit anzupacken. Unter den Anfeuerungsrufen der zahlreichen Zuschauer gelang das auch recht schnell. Als kleines Highlight sorgten dann noch die Kinder der ältesten Kindergartengruppe mit Ihrem Bienentanz für gute Stimmung. Derweil liefen die Grills auf Hochtouren und die Getränkekisten leerten sich zusehends. Und so konnten wir am Abend auf eine rundum schöne, gelungene und erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken, die wieder einmal viele Menschen aus dem Ort zusammengebracht hat. Ein Dankeschön geht hier an die Eltern, die an vielen Stellen geholfen haben und auch an die Gemeinde und den Bauhof für die Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert