Kirmes 2023! brasilianisch und pfadfinderisch!

Traditionell 4 Wochen nach Ostern wird in der Gemeinde Sankt Aegidien die Kirchweih gefeiert! Und da dürfen die Pfadfinder des gleichnamigen Stammes nicht fehlen! Mit Jurte und Banner präsentierten sie sich zur Familienkirmes auf dem Pfarrhof. Da gab es allehand zu spielen und zu basteln. So konnten die Kinder Perlenketten basteln oder Riesenseifenblasen durch die Luft schwingen lassen. Die Aktion “Herzensbäume” der Jupfis wurde auch präsentiert. In dieser Aktion sammeln die Jungpfadfinder Geld für ihre Baumpflanzaktion im Herbst und verkaufen Setzlinge, die jeder mit nach Hause nehmen kann. Dabei waren die beiden brasilianischen Platzmeisterinnen sehr begeister.