Stammespaddeln am Weltkindertag

Eine kleine Tradition für unseren Stamm ist mittlerweile das Stammespaddeln am Werratalsee bei Schwebda.
Um 10 trafen sich 31 Kinder und Jugendliche sowie Leiter und einige Eltern am Naturcampingplatz. Nach dem Entladen der Fahrzeuge begannen wir mit einer kurzen Begrüßungs- und Kennlernrunde.
Danach ging es für die ersten Gruppen aufs Wasser. Für die restlichen Teilnehmer wurden derweil eine Bastelstation und mehrere Spielmöglichkeiten angeboten, bei denen vor allem die Teamfähigkeit gefragt war. Zwischendurch wurde immer wieder gewechselt und wer wollte konnte im späteren Tagesverlauf bei sommerlichen Temperaturen noch im See baden.
Auch gab es die Gelegenheit zu üben wie man ein gekentertes Boot auf dem Wasser drehen kann und wie man dann wieder ins Boot einsteigt. Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Pfadfinderlied.