Ironscout 2023 in Dortmund

Der Revierpark Wischlingen öffnete seine Tore am 5. Oktober für den Ironscout 2023 in Dortmund.
Über 1000 Pfadfinder aus ganz Deutschland nahmen an dem alljährlichen Ereignis teil, darunter auch unsere Gruppen “Wolf-Gang” und “Jakobs Dröhnung” vom Stamm Uder.

Am Freitag Nachmittag begann der Lauf, bei dem wir unterwegs bis zu 16 kreative Stationen erleben durften. Wir tauchten ein in die Welt von “Itea”, die an die berühmte Möbelmarke erinnerte, erlebten Abenteuer à la Robin Hood und wandelten auf den Spuren von “Das Leben des Brian”. Mit jedem Schritt und jeder Herausforderung wuchs unser Zusammenhalt innerhalb der Gruppe.

Trotz einiger Blasen und Erschöpfung nach 22 anstrengenden Stunden erreichten wir schließlich gemeinsam das ersehnte Ziel. Von 106 Läufergruppen erreichte Jakobs Dröhnung den 16. Platz mit 68,6 und die Wolf Gang den 58. Platz mit 61,4 zurück gelegten Kilometern.
Abschließend feierten alle Gruppen am Samstag Abend ihre Erfolge bei einer Party.