Zum Inhalt springen

Friedenslicht 2023

Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Uder, Niederorschel, Heiligenstadt, Jena, Erfurt und Weimar kamen zusammen, um an diesem Ereignis teilzunehmen und die Botschaft des Friedenslichtes gemeinsam zu erleben und weiterzutragen.

Wir danken dem katholischen Bischof Dr. Ulrich Neymeyr, dem evangelischen Pfarrer Michael Göring und dem Gemeindereferenten Eberhard Eckart für die Leitung der Feier. Ein Höhepunkt war die Verteilung des Friedenslichtes durch unsere Pfadfinder, die das Licht zuvor in Linz abgeholt hatten.

Nach der Veranstaltung gab es ein gemeinsames Beisammensein mit Plätzchen und Knabbereien, das das Gemeinschaftsgefühl stärkte.

Fotos von der Veranstaltung findest du auf der Seite vom rdp: https://pfadfinden-in-thueringen.de/2023/12/17/friedenslicht-aussendung-2023-im-erfurter-dom/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert