Heiligenstädter Pfadfinder pflanzen 5000 Bäume

Bei der diesjährigen Baumpflanzaktion der Stadt Heilbad Heiligenstadt nahm am 16.03.2024 eine große Schar an Pfadfinder mit ihren Eltern teil. Es ging in aller früh los zu Fuß eine dreiviertel Stunde auf den Dün. Dort in der Nähe der Dachstalhütte galt es 5000 Bäume zu pflanzen auf 2 Hektar Brachfläche. Es wurden neben Buchen, Eichen, Kirsche auch Nadelbäume gepflanzt. Dabei waren neben den Pfadfindern auch weitere Gruppen, Einzelpersonen und Vereine. Da kamen insgesamt 150 egangigerte Leute zusammen, die dem schlechten Wetter trotzen. Nach gut 2h waren alle Bäume gepflanzt und nach einer warmen Suppe gings dann wieder nach Hause. Ein tolle nachhaltige Aktion, die den Folgen des Klimawandels vor Ort etwas entgegen bringt.