Frühjahrsputz rund um der Pfadfinderbleibe

Am 23.03.2024 stand schon wieder die nächste Aktion der Pfadfinder von Sankt Aegidien auf dem Programm. Diesmal stand der alljährliche Frühjahrputz auf dem Plan. Bei der von der Stadt organisierten Aktion nahmen über 20 Vereine und Gruppen teil. Die Pfadfinder machten wie gewohnt das Areal rund um der Pfadfinderbleibe wieder sauber. So wurde der Unrat auf den Wegen und Parkplätzen, sowie vor der Alten Burg Kapelle und bei der Zwergenhöhle aufgesammelt. Zum Einsatz kamen die frisch selbst angefertigten Müllzangen aus der Jupfi-Gruppenstunde. Am Ende kam zusammen, wobei es erfreulicherweise weniger war als in den vergangenen Jahren.. Die Pfadfinder fanden manch kuriose Dinge, die definitiv nicht in den Wald gehören. Dabei waren u.a. ein Polsterreiniger, Windeln und ein Tonrohr. Nach guter Stärkung und endlich Sonnenschein durfte nicht fehlen.