Traditionelles Osterfeuer auf der Pfadfinderbleibe in Heiligenstadt

Auch im diesem Jahr lud der Stamm Sankt Aegidien Heiligenstadt die gesamte Gemeinde und alle Interessierten zum traditionellen Osterfeuer am Ostersonntag auf der Pfadfinderbleibe ein. Damit das Feuer pünktlich entzündet werden konnte, war am Karsamstag noch allehand zu tun. Es wurden die ausgedienten Weihnachtsbäume gestapelt und das Feuer aufgestapelt.

Bevor das Feuer durch die Pfadfinder entzündet wurde, segnete unser Probst Klaus das Feuer. Bei gemütlciher Atmosphäre gab es noch lecker Gegrilltes und kühle Getränke. Die Besucher*innen genossen dem tollen Abend mit guten Gesprächen am wärmenden und lodernden Feuer.