Aussendungsfeier des Friedenslichtes auf dem Heiligenstädter Marktplatz

Am 4. Advent wurde es voll auf dem Heiligenstädter Weihnachtsmarkt und das nicht ohne Grund. Die Heiligenstädter Pfadfinder des Stammes Sankt Aegidien haben zu ihrer traditionellen Aussendungsfeier des Friedenslichtes aus Betlehem eingeladen. In einer kleinen Andacht griff Franz den Kerngedanken der Aktion auf..”Friede beginnt mit Dir!” auf und wies auf die brennende Aktualität dieser Aktion hin. Musikalisch gestaltet wurde die Andacht von Franziska Klingebiel an der Geige und Roland Hohlbein am Klavier. Ein weiteres Highlight war der musikalische Beitrag der Jungpfadfinder. Sie präsentierten ein Rap-Gesang zum Thema Frieden. Anschließend verteilteten alle Pfadfinder das Licht an die Gemeinde und kamen bei Glühwein und Punsch ins Gespräch. Die Jugendfeuerwehr nahm das Licht entgegen und verteilte es in den Einrichtungen der Stadt- Eine tolle Aktion für den Stamm und ein tolles Zeichen für den Frieden.

Ein Gedanke zu „Aussendungsfeier des Friedenslichtes auf dem Heiligenstädter Marktplatz“

1. Pingback: Frieden beginnt mit dir. Rückblick auf das Friedenslicht 2022 - Pfadfinder in Thüringen